Es kann vorkommen, dass sich ein Mitarbeiter nicht über SSO anmelden kann. Um sich über SSO anzumelden, müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein. Es ist immer gut, diese zu überprüfen, wenn sich ein Mitarbeiter nicht über SSO anmelden kann, obwohl Sie dies erwartet haben:
- Überprüfen Sie die Anwesenheit in Studytube
Ein Mitarbeiter muss in Studytube vorhanden sein, um sich über SSO anzumelden. Überprüfen Sie im LMS unter dem Reiter „Mitarbeiter“, ob der Mitarbeiter dort vorhanden ist. - Überprüfen Sie die Anwesenheit im SSO-System (z.B. Azure)
Zusätzlich muss der Mitarbeiter im SSO-System (z.B. Azure) vorhanden sein. Wenn ein Mitarbeiter gerade erst angefangen hat, kann es sein, dass Ihre IT-Abteilung ihn oder sie noch nicht im SSO-System hinzugefügt hat. Überprüfen Sie daher immer bei Ihrer IT-Abteilung, ob der betreffende Mitarbeiter im SSO-System vorhanden ist. - Überprüfen Sie, ob die E-Mail-Adressen übereinstimmen
Es ist wichtig, dass der Mitarbeiter mit derselben E-Mail-Adresse in Studytube registriert ist wie im SSO-System. Es kommt vor, dass ein Mitarbeiter versucht, sich mit einer anderen E-Mail-Adresse in Studytube anzumelden, wodurch er/sie nicht erkannt wird. Fragen Sie den Mitarbeiter daher immer, mit welcher E-Mail-Adresse er/sie versucht, sich anzumelden, und überprüfen Sie im LMS, ob diese mit der seines/ihres Accounts in Studytube übereinstimmt. - Überprüfen Sie, ob die UID korrekt ausgefüllt ist
Stellen Sie sicher, dass der Mitarbeiter eine UID (User ID) hat. Mitarbeiter, die manuell hinzugefügt wurden, haben oft keine UID und können daher nicht über SSO zugreifen. Sie können dies überprüfen, indem Sie den betreffenden Mitarbeiter im LMS suchen und überprüfen, ob das Feld „UID“ im Reiter „Daten“ ausgefüllt ist.
Erfüllt der Mitarbeiter die oben genannten Anforderungen, kann sich aber trotzdem nicht anmelden? Schauen Sie sich dann unseren Support-Artikel an: Warum kann sich mein Mitarbeiter nicht über SSO anmelden?
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren